Aktuelles

24 ansprechende Geschichten - mal heiter mal besinnlich. Für Familien gibt es hier auch wieder einen eigenen Adventskalender / Vorlese-Kalender, der besonders für Kinder geeignet ist. Ihr könnt hören, was die Kinder aus dem Haus Nr. 23 am Obertorplatz alles im Advent erleben. Jeden Tag im Advent gibt es neue Geschichte, aber die vorangegangenen sind natürlich auch noch anzuhören.


...

Dos Mundos spielen Musik mit Tiefgang voller Gefühl und Leidenschaft, die abseits vom Mainstream einen Platz zum Träumen, Zuhören und Mitdenken bietet. Der Termin für das Konzert musste wegen der aktuellen Bestimmungen leider auf Frühling 2022 verschonen werden.


...

In diesem Advent, wo vieles anders ist als wir es gewöhnt waren, möchte der Kultur- und Heimatverein Sulz seinen Freunden einen digitalen Adventskalender schenken. Jeden Tag im Dezember gibt es eine Geschichte oder ein Märchen zum Anhören.


...

Ein Bild meiner Heimat, das kann ich mir als Sulzer machen, indem ich aus dem Fenster schaue. Viele unserer Mitbürger haben aber noch eine frühere Heimat, wo sie geboren, aufgewachsen sind. Diese haben sicher ein Bild dieser Heimat vor ihrem inneren Auge oder an der Wand hängen.


...

Was ist Heimat? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Ausstellung, die am Donnerstag im Bürgersaal des Sulzer Rathauses eröffnet wurde. Veranstalter sind der Kultur- und Heimatverein, das Bauernfeind-Museum und die Volkshochschule.


...